MaDorado
Haardesign
Relaunch, Reservierungssystem, Lokale SEO, Messenger-Marketing
MaDorado Haardesign ist ein alteingesessener Friseursalon in Oberhausen, der bereits über Generationen familiengeführt ist. Das Markenzeichen dieses Friseurs ist, wie der Name schon sagt, ein individuelles Design der Haare.
Durch die Corona-Maßnahmen wurde es noch wichtiger, einen reibungslosen Ablauf ohne Wartezeiten zu etablieren. Daher haben wir in die Webseite ein Reservierungssystem integriert, über das Kunden einfach und unkompliziert Termine vereinbaren können.
Darüber hinaus wurde ein Messaging-System eingerichtet, über das Kunden Termin-Erinnerungen und Follow-Up-Nachrichten erhalten (Einwilligung vorausgesetzt).
MaDorado
Haardesign
Relaunch, Reservierungssystem, Lokale SEO, Messenger-Marketing
MaDorado Haardesign ist ein alteingesessener Friseursalon in Oberhausen, der bereits über Generationen familiengeführt ist. Das Markenzeichen dieses Friseurs ist, wie der Name schon sagt, ein individuelles Design der Haare.
Durch die Corona-Maßnahmen wurde es noch wichtiger, einen reibungslosen Ablauf ohne Wartezeiten zu etablieren. Daher haben wir in die Webseite ein Reservierungssystem integriert, über das Kunden einfach und unkompliziert Termine vereinbaren können.
Darüber hinaus wurde ein Messaging-System eingerichtet, über das Kunden Termin-Erinnerungen und Follow-Up-Nachrichten erhalten (Einwilligung vorausgesetzt).
Anforderungen
an den Relaunch
Durch die immer mehr wachsende Zahl von mobilen Endgeräten, war es von größter Wichtigkeit, die responsive Darstellung zu gewährleisten.
Inhaltlich stand die hohe Qualität der Dienstleistung im Vordergrund - Individualität statt Massenabfertigung, die Liebe zur Arbeit und das Versprechen eines angenehmen Aufenthalts.
Das integrierte Reservierungssystem sollte nicht nur für einen reibungslosen Ablauf ohne Wartezeiten sorgen, sondern auch die ohnehin hohe Dienstleistungsqualität noch weiter erhöhen. Denn durch weniger Telefonate können sich Mitarbeiter ausschließlich dem Kunden widmen, der gerade von ihnen bedient wird.
- Neues Design gemäß Corporate Design
- Stylisches Salon-Outfit
- Reservierungssystem
- Integration von Whatsapp
- Integration der Instagram-Seite
- Automatisch generierte Erinnerungsemails
- Automatisch generierte Bitte um Google-Bewertung
- Integration von Google-Bewertungen
Anforderungen an den Relaunch
Durch die immer mehr wachsende Zahl von mobilen Endgeräten, war es von größter Wichtigkeit, die responsive Darstellung zu gewährleisten.
Inhaltlich stand die hohe Qualität der Dienstleistung im Vordergrund - Individualität statt Massenabfertigung, die Liebe zur Arbeit und das Versprechen eines angenehmen Aufenthalts.
Das integrierte Reservierungssystem sollte nicht nur für einen reibungslosen Ablauf ohne Wartezeiten sorgen, sondern auch die ohnehin hohe Dienstleistungsqualität noch weiter erhöhen. Denn durch weniger Telefonate können sich Mitarbeiter ausschließlich dem Kunden widmen, der gerade von ihnen bedient wird.
- Neues Design gemäß Corporate Design
- Stylisches Salon-Outfit
- Reservierungssystem
- Integration von Whatsapp
- Integration der Instagram-Seite
- Automatisch generierte Erinnerungsemails
- Automatisch generierte Bitte um Google-Bewertung
- Integration von Google-Bewertungen
Kundenmeinung
"Bin schon seit Gründung Kunde bei euch und nie enttäuscht worden.
Das Design meiner Seite ist Top (Madorado.de). Wenn es mal "brennt", wird schnell und kompetent geholfen. Der Preis ist mehr als angemessen.
Fühle mich bestens aufgehoben!
Vielen Dank!"
André Schroeter-Buchert
MaDorado Haardesign
Kundenmeinung
"Bin schon seit Gründung Kunde bei euch und nie enttäuscht worden.
Das Design meiner Seite ist Top (Madorado.de). Wenn es mal "brennt", wird schnell und kompetent geholfen. Der Preis ist mehr als angemessen.
Fühle mich bestens aufgehoben!
Vielen Dank!"
André Schroeter-Buchert
MaDorado Haardesign
Kundenmeinung
"Bin schon seit Gründung Kunde bei euch und nie enttäuscht worden.
Das Design meiner Seite ist Top (Madorado.de). Wenn es mal "brennt", wird schnell und kompetent geholfen. Der Preis ist mehr als angemessen.
Fühle mich bestens aufgehoben!
Vielen Dank!"
André Schroeter-Buchert
MaDorado Haardesign
Komfortable
Reservierung
Da fast 80% der Besucher die Website von MaDorado über ein Smartphone besuchen, war es besonders wichtig, die Reservierungsfunktion auch hier einfach, übersichtlich und komfortabel zu gestalten.
Die von uns integrierte Step-by-Step-Lösung lässt die Kunden erst die gewünschte Dienstleistung und den Mitarbeiter auswählen. Im Anschluss daran werden freie Termine zur Auswahl angezeigt.
Das Kunden-Feedback ist einstimmig positiv - das Reservierungssystem wird bestens angenommen.
Features:
- Auswahl der Dienstleistung
- Auswahl des Mitarbeiters / der Mitarbeiterin
- Bestätigungsemail
- Erinnerungsemail
- E-Mail mit Google-Bewertungslink
Komfortable
Reservierung
Da fast 80% der Besucher die Website von MaDorado über ein Smartphone besuchen, war es besonders wichtig, die Reservierungsfunktion auch hier einfach, übersichtlich und komfortabel zu gestalten.
Die von uns integrierte Step-by-Step-Lösung lässt die Kunden erst die gewünschte Dienstleistung und den Mitarbeiter auswählen. Im Anschluss daran werden freie Termine zur Auswahl angezeigt.
Das Kunden-Feedback ist einstimmig positiv - das Reservierungssystem wird bestens angenommen.
Features:
- Auswahl der Dienstleistung
- Auswahl des Mitarbeiters / der Mitarbeiterin
- Bestätigungsemail
- Erinnerungsemail
- E-Mail mit Google-Bewertungslink
Launch des Reservierungssystems
Nach Erstellung des Reservierungssystems haben wir den Launch sowohl online als auch offline durchgeführt.
Im Salon wurden Flyer an Bestandskunden verteilt, in dem die neue Möglichkeit vorgestellt wurde, online Termine zu vereinbaren. Hierin wurden sowohl die Vorteile kommuniziert, als auch eine kurze Gebrauchsanleitung beigefügt.
Das System ist zwar selbsterklärend - trotzdem hat diese Aktion dazu beigetragen, dass die Online-Reservierung auch von weniger internetaffinen Kunden sehr gut angenommen wurde.
Launch des Reservierungssystems
Nach Erstellung des Reservierungssystems haben wir den Launch sowohl online als auch offline durchgeführt.
Im Salon wurden Flyer an Bestandskunden verteilt, in dem die neue Möglichkeit vorgestellt wurde, online Termine zu vereinbaren. Hierin wurden sowohl die Vorteile kommuniziert, als auch eine kurze Gebrauchsanleitung beigefügt.
Das System ist zwar selbsterklärend - trotzdem hat diese Aktion dazu beigetragen, dass die Online-Reservierung auch von weniger internetaffinen Kunden sehr gut angenommen wurde.
Individuelle
Gestaltung der
einzelnen Seiten
Wir haben die einzelnen Seiten grafisch individuell gestaltet.
Nach einer Gesamtübersicht über das Leistungsangebot und der Vorstellung des Teams auf der Startseite, musste ebenfalls eine übersichtliche Preiseliste und eine Vorstellung der Zusatzleistungen stattfinden.
Individuelle
Gestaltung der
einzelnen Seiten
Wir haben die einzelnen Seiten grafisch individuell gestaltet.
Nach einer Gesamtübersicht über das Leistungsangebot und der Vorstellung des Teams auf der Startseite, musste ebenfalls eine übersichtliche Preiseliste und eine Vorstellung der Zusatzleistungen stattfinden.