Referenzen

Übernachtung in Oberhausen

Relaunch, Inhaltserstellung, Lokale SEO

"Übernachtung in Oberhausen" gibt es seit 2016. Bei dieser Gästewohnung, die sowohl von Urlaubern als Ferienwohnung genutzt werden kann als auch von Monteuren als Monteurzimmer, wird besonderer Wert darauf gelegt, dass die Gäste sich wohlfühlen.

Die Wohnung sollte sich sowohl stilistisch als auch farblich in der Website wiederfinden. Das Design sollte zeitgemäß und modern sein.

Neben der unkomplizierten Möglichkeit für Buchungsanfragen sollten auch die sehr positiven Bewertungen in die Website integriert werden.

Übernachtung
in Oberhausen

Relaunch, Inhaltserstellung, Lokale SEO

"Übernachtung in Oberhausen" gibt es seit 2016. Bei dieser Gästewohnung, die sowohl von Urlaubern als Ferienwohnung genutzt werden kann als auch von Monteuren als Monteurzimmer, wird besonderer Wert darauf gelegt, dass die Gäste sich wohlfühlen.

Die Wohnung sollte sich sowohl stilistisch als auch farblich in der Website wiederfinden. Das Design sollte zeitgemäß und modern sein.

Neben der unkomplizierten Möglichkeit für Buchungsanfragen sollten auch die sehr positiven Bewertungen in die Website integriert werden.

Anforderungen
an den Relaunch

Für Vermieter von Gästewohnungen gibt es zwei große Zielgruppen: Urlauber und Monteure bzw. beruflich Reisende. Diesbezüglich musste eine Optimierung der Inhalte vorgenommen werden, um die Findbarkeit für beide Zielgruppen zu erhöhen.

Daher war eine umfassende Zielgruppen-Analyse notwendig, um zielgerichtete Inhalte zu erstellen. Auch wenn beide Zielgruppen im Kern dieselben Bedürfnisse haben, sind sie im Detail doch sehr unterschiedlich. Einen Monteur interessieren die Freizeitangebote wenig, während sie für Familien mit Kindern von großem Interesse sind.

Da die Vermieterin hervorragende Bewertungen auf Airbnb bekommen hat, war es wichtig, diese transparent in die Website einzubinden.

Die Kontaktaufnahme sollte leicht und unkompliziert sein und von verschiedenen Bereichen der Website aus erreichbar sein.

  • Neues Design gemäß Corporate Identity
  • Neue Navigation (Burger-Menu)
  • Optimierung für die Bereiche Ferienwohnung und Monteurwohnung
  • Inhaltserstellung
  • Integration von Airbnb-Bewertungen
  • Integration weiterführender Informationen zur Region

 

Anforderungen an den Relaunch

Für Vermieter von Gästewohnungen gibt es zwei große Zielgruppen: Urlauber und Monteure bzw. beruflich Reisende. Diesbezüglich musste eine Optimierung der Inhalte vorgenommen werden, um die Findbarkeit für beide Zielgruppen zu erhöhen.

Daher war eine umfassende Zielgruppen-Analyse notwendig, um zielgerichtete Inhalte zu erstellen. Auch wenn beide Zielgruppen im Kern dieselben Bedürfnisse haben, sind sie im Detail doch sehr unterschiedlich. Einen Monteur interessieren die Freizeitangebote wenig, während sie für Familien mit Kindern von großem Interesse sind.

Da die Vermieterin hervorragende Bewertungen auf Airbnb bekommen hat, war es wichtig, diese transparent in die Website einzubinden.

Die Kontaktaufnahme sollte leicht und unkompliziert sein und von verschiedenen Bereichen der Website aus erreichbar sein.

  • Neues Design gemäß Corporate Identity
  • Neue Navigation (Burger-Menu)
  • Optimierung für die Bereiche Ferienwohnung und Monteurwohnung
  • Inhaltserstellung
  • Integration von Airbnb-Bewertungen
  • Integration weiterführender Informationen zur Region

Kunden­meinung

"Seit ich meinen Internetauftritt von "Online gesehen werden" habe optimieren lassen, erreichen mich erheblich mehr Anfragen als vorher.

Das Feedback meiner Kunden auf die Website ist durchweg positiv. Ich habe mehr als einmal erfahren, dass es der erste gute Eindruck war, der zu einer Buchung geführt hat.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Arbeit. Sicherlich entstehen regelmäßige Kosten - die aber auch zu regelmäßigen Mehr-Einnahmen führen. Das Team arbeitet schnell, zuverlässig und ist sympathisch. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!"

Ivanka Ponath
Übernachtung in Oberhausen

Kunden­meinung

"Seit ich meinen Internetauftritt von "Online gesehen werden" habe optimieren lassen, erreichen mich erheblich mehr Anfragen als vorher.

Das Feedback meiner Kunden auf die Website ist durchweg positiv. Ich habe mehr als einmal erfahren, dass es der erste gute Eindruck war, der zu einer Buchung geführt hat.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Arbeit. Sicherlich entstehen regelmäßige Kosten - die aber auch zu regelmäßigen Mehr-Einnahmen führen. Das Team arbeitet schnell, zuverlässig und ist sympathisch. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!"

Ivanka Ponath
Übernachtung in Oberhausen

Usability &
Design

Ein Design soll dem Produkt oder der Dienstleistung entsprechen. In diesem Falle heißt das sauber und einladend.

Wir haben daher auf das traditionelle Menü verzichtet und ein Burger Menü integriert, damit mehr Platz fürs Wesentliche bleibt. Die Website ist insgesamt freundlich und weit.

Sämtliche für den Besucher relevanten Informationen wurden zielgruppengerecht bereitgestellt - sowohl für Urlauber als auch Monteure und Firmen.

Darüber hinaus vermittelt die Webseite so ein frisches, modernes Image, was vor allem für die junge Zielgruppe besonders wichtig ist. Durch die weiße Hintergrundfarbe im Textbereich stellt das Logo-Rot einen hervorragenden Kontrast dar.

Usability & Design

Ein Design soll dem Produkt oder der Dienstleistung entsprechen. In diesem Falle heißt das sauber und einladend.

Wir haben daher auf das traditionelle Menü verzichtet und ein Burger Menü integriert, damit mehr Platz fürs Wesentliche bleibt. Die Website ist insgesamt freundlich und weit.

Sämtliche für den Besucher relevanten Informationen wurden zielgruppengerecht bereitgestellt - sowohl für Urlauber als auch Monteure und Firmen.

Darüber hinaus vermittelt die Webseite so ein frisches, modernes Image, was vor allem für die junge Zielgruppe besonders wichtig ist. Durch die weiße Hintergrundfarbe im Textbereich stellt das Logo-Rot einen hervorragenden Kontrast dar.

Integration von
Bewertungen

Es gibt kaum etwas, das mehr Gewicht bei der Kaufentscheidung hat, als echte Kundenbewertungen.

Wir haben daher über eine Schnittstelle die vorhandenen Rezensionen von Airbnb in die Website integriert, wodurch auch eine automatische Aktualisierung bei neuen Bewertungen gewährleistet ist.

Integration von Bewertungen

Es gibt kaum etwas, das mehr Gewicht bei der Kaufentscheidung hat, als echte Kundenbewertungen.

Wir haben daher über eine Schnittstelle die vorhandenen Rezensionen von Airbnb in die Website integriert, wodurch auch eine automatische Aktualisierung bei neuen Bewertungen gewährleistet ist.

Erstellung
relevanter Inhalte

Es gibt Fragen, die in jeder zweiten Anfrage bzw. E-Mail gestellt werden. Sei es die Nähe zur Autobahn oder ob ein Waschsalon in der Nähe ist. Wir haben nach Absprache mit der Vermieterin die wichtigsten Themen ermittelt und die Antworten in die Website integriert.

Hier war eine Aufteilung nach Zielgruppen notwendig, da Urlauber und Arbeitsreisende teilweise gänzlich unterschiedliche Bedürfnisse und damit Fragen haben.

Durch die Einbindung von Google-Maps mit den interessanten Standorten (wie Supermärkten oder Waschsalon) haben wir für den Besucher einen Mehrwert geschaffen und der Vermieterin Entlastung in der Kommunikation.

Erstellung relevanter Inhalte

Es gibt Fragen, die in jeder zweiten Anfrage bzw. E-Mail gestellt werden. Sei es die Nähe zur Autobahn oder ob ein Waschsalon in der Nähe ist. Wir haben nach Absprache mit der Vermieterin die wichtigsten Themen ermittelt und die Antworten in die Website integriert.

Hier war eine Aufteilung nach Zielgruppen notwendig, da Urlauber und Arbeitsreisende teilweise gänzlich unterschiedliche Bedürfnisse und damit Fragen haben.

Durch die Einbindung von Google-Maps mit den interessanten Standorten (wie Supermärkten oder Waschsalon) haben wir für den Besucher einen Mehrwert geschaffen und der Vermieterin Entlastung in der Kommunikation.

Intuitiver
Seitenaufbau

Wir haben sowohl den Inhalt als auch die Navigation dieser Website so aufgebaut, dass der Besucher je nach Zielgruppe intuitiv durch die Website surfen kann und schnellstmöglich die gewünschten Informationen findet.

Die Aufteilung in die Kategorien "Ferienwohnung" für Urlauber und "Monteurzimmer" für Arbeitsreisende fand hierbei ebenso Berücksichtigung, wie die Beantwortung der wichtigsten Fragen direkt auf der Startseite.

"Was?", "Wo?", "Welcher Service?" und "Wie teuer? - diese Fragen mussten direkt beantwortet werden mit der Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Intuitiver
Seitenaufbau

Wir haben sowohl den Inhalt als auch die Navigation dieser Website so aufgebaut, dass der Besucher je nach Zielgruppe intuitiv durch die Website surfen kann und schnellstmöglich die gewünschten Informationen findet.

Die Aufteilung in die Kategorien "Ferienwohnung" für Urlauber und "Monteurzimmer" für Arbeitsreisende fand hierbei ebenso Berücksichtigung, wie die Beantwortung der wichtigsten Fragen direkt auf der Startseite.

"Was?", "Wo?", "Welcher Service?" und "Wie teuer? - diese Fragen mussten direkt beantwortet werden mit der Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Erstellung
einer Gästemappe

Service für den Gast bedeutet, dass man ihm auch sämtliche wichtigen Informationen bereitstellt, die für ihn im Laufe seines Aufenthalts wichtig sein könnten. In diesem Falle waren es Informationen sowohl für Familien, die in Oberhausen Urlaub machen, als auch Monteure, die in der Umgebung arbeiten. Zusätzlich beinhaltet sie aber auch die Hausordnung, damit rechtliche Sicherheit für alle besteht.

  • Informationen über die Wohnung
  • Telefonnummern für den Notfall
  • Kulinarische Empfehlungen (Restaurants und Imbisse)
  • Supermärkte (deutsch und international)
  • Baumärkte
  • Geldautomaten
  • Freizeit-Angebot in der Umgebung
  • Hausordnung

Die Mappe liegt in der Unterkunft aus, wird aber auch an Interessenten vorab per E-Mail versendet.

Erstellung einer Gästemappe

Service für den Gast bedeutet, dass man ihm auch sämtliche wichtigen Informationen bereitstellt, die für ihn im Laufe seines Aufenthalts wichtig sein könnten. In diesem Falle waren es Informationen sowohl für Familien, die in Oberhausen Urlaub machen, als auch Monteure, die in der Umgebung arbeiten. Zusätzlich beinhaltet sie aber auch die Hausordnung, damit rechtliche Sicherheit für alle besteht.

  • Informationen über die Wohnung
  • Telefonnummern für den Notfall
  • Kulinarische Empfehlungen (Restaurants und Imbisse)
  • Supermärkte (deutsch und international)
  • Baumärkte
  • Geldautomaten
  • Freizeit-Angebot in der Umgebung
  • Hausordnung

Die Mappe liegt in der Unterkunft aus, wird aber auch an Interessenten vorab per E-Mail versendet.

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