Strategie
Analyse & Konzepte
Strategie
Analyse & Konzepte
Strategie
Analyse & Konzepte
Wir
haben
Wir
haben
Wir haben
Know-How
Wir beherrschen unser Handwerk. Unsere Strategien sind praxisorientiert und finden sich wieder in konkreten Handlungen, die in der Praxis ausgeführt werden können. Das ist der Grund, warum sie funktionieren.
Ganzheitliches Denken
Unsere Maßnahmen sind niemals eindimensional. Um in der Kommunikation mit der Zielgruppe erfolgreich zu sein, muss sie authentisch und glaubhaft sein. Wir sorgen für einen stimmigen Unternehmensauftritt - von der Homepage bis zur Rechnungserstellung, alles aus einem Guss.
Empathie
Zahlen und Fakten zu erheben ist das eine - diese zu übersetzen und daraus die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abzuleiten das andere. Unser Wunsch ist ein tiefes Verstehen Ihrer Kunden, damit wir eine wirklich zielgerichtete Kommunikation aufbauen können.
Unsere strategischen Dienstleistungen
Ziele stecken und erreichen.
Beratung Web &
Online Marketing
Wir beraten rund um sämtliche Bereiche des Online Marketings. Dabei achten wir stets darauf, diese in bereits vorhandene Marketing-Strategien einzubetten. Oder aber wir geben dem Großen und Ganzen eine Struktur.
Integration von
Google Analytics
Google Analytics liefert uns Daten über den Ist-Zustand und über die weitere Entwicklung. Diese Daten sind anonymisiert, aber aussagekräftig und liefern uns wichtige Hinweise auf Optimierungspotentiale.
Konkurrenz-
Analyse
Jedes Geschäft hat Mitbewerber, von denen es sich absetzen sollte. Nach einer umfassenden Konkurrenz-Analyse wissen Sie, wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal am besten herausarbeiten können.
Markt-
Analyse
Analyse
Märkte sind in ständiger Bewegung, und damit auch das Konsumverhalten Ihrer Kunden. Was heute noch trendy ist, kann morgen schon Schnee von gestern sein. Wir beobachten Ihren Markt, das Verhalten Ihrer Zielgruppe und stimmen unsere Marketing-Maßnahmen darauf ab.
Content
Strategien
Kommunikation ist dann erfolgreich, wenn sie relevant ist und Emotionen auslöst. Bei der Erstellung einer Content Strategie achten wir darauf, was dem Nutzer wichtig ist, und welche Texte, Bilder, Audios und Videos dazu geeignet sind, um sie auf den jeweiligen Plattformen (emotional) zu erreichen.
Erstellung von
Kundenprofilen
Um mit seiner Marke heutzutage Aufmerksamkeit zu erhalten, benötigt es ein fundiertes Wissen über die Zielgruppe, die es zu erreichen gilt. Anhand von Fragebögen ermitteln wir ihre Interessen, Wünsche und Bedürfnisse. Das ist eine der Grundlagen für die darauf folgenden Marketing-Maßnahmen.
Unsere strategischen Dienstleistungen
Ziele stecken und erreichen.
Beratung Web &
Online Marketing
Wir beraten rund um sämtliche Bereiche des Online Marketings. Dabei achten wir stets darauf, diese in bereits vorhandene Marketing-Strategien einzubetten. Oder aber wir geben dem Großen und Ganzen eine Struktur.
Integration von
Google Analytics
Google Analytics liefert uns Daten über den Ist-Zustand und über die weitere Entwicklung. Diese Daten sind anonymisiert, aber aussagekräftig und liefern uns wichtige Hinweise auf Optimierungspotentiale.
Markt-Analyse
Märkte sind in ständiger Bewegung, und damit auch das Konsumverhalten Ihrer Kunden. Was heute noch trendy ist, kann morgen schon Schnee von gestern sein. Wir beobachten Ihren Markt, das Verhalten Ihrer Zielgruppe und stimmen unsere Marketing-Maßnahmen darauf ab.
Konkurrenz-
Analyse
Jedes Geschäft hat Mitbewerber, von denen es sich absetzen sollte. Nach einer umfassenden Konkurrenz-Analyse wissen Sie, wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal am besten herausarbeiten können.
Content
Strategien
Kommunikation ist dann erfolgreich, wenn sie relevant ist und Emotionen auslöst. Bei der Erstellung einer Content Strategie achten wir darauf, was dem Nutzer wichtig ist, und welche Texte, Bilder, Audios und Videos dazu geeignet sind, um sie auf den jeweiligen Plattformen (emotional) zu erreichen.
Erstellung von
Kundenprofilen
Um mit seiner Marke heutzutage Aufmerksamkeit zu erhalten, benötigt es ein fundiertes Wissen über die Zielgruppe, die es zu erreichen gilt. Anhand von Fragebögen ermitteln wir ihre Interessen, Wünsche und Bedürfnisse. Das ist eine der Grundlagen für die darauf folgenden Marketing-Maßnahmen.